Peter Plasberg & Michael Schweer: Sozietät für Kommunikation

Freunde

Ein interessantes Café? Ein gutes Lokal? Auf dieser Seite erzählen wir Ihnen ein wenig von unseren Vorlieben. Sie soll zum Lust- und Nachmachen animieren. Die Liste wird in Zukunft immer weiter wachsen.

Hadley’s Café Bar

Tina Heine & Bodo Klemm

Beim Schlump 84a
Stadtteil Rotherbaum
20144 Hamburg
Tel. Café 040-450 50 75
(für Reservierungen)

Tel. Bed and Breakfast 040-85 94 77
Mobil +49-176 231 42589

www.hadleys.de

Öffnungszeiten
Dienstags - sonntags ab 18:00 Uhr

Notaufnahme wird Café

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren unsere Gäste noch Patienten und kamen eher unfreiwillig in diese Räumlichkeiten, eine ehemalige Notaufnahme. Wo sich einst Schwestern, Ärzte und Hilfesuchende die Klinke in die Hand gaben, trifft man sich heute zum Entspannen, Flirten und Plaudern. Am Tage ist es ein Café, in dem leckere Torten und Kaffeespezialitäten serviert werden. Die Musik im Hintergrund und die Sonne auf den Terrassen lassen einen manchmal vergessen, dass man sich noch mitten in Hamburg befindet.

In der Nacht ist das Hadley´s eine Bar, die Musik wird etwas lauter, die freien Plätze rar und es gibt gute Weine und Drinks rund um den Tresen.

Perspektive

Gesundheitsmanagement aus Profi-Hand

Perspektive
Seeblick 4
15537 Grünheide-Kagel

www.unternehmens-perspektive.de

Weil die Erkenntnis steigt, dass Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen nicht nur dem Geist, sondern auch dem Körper nützen, steigt die Bedeutung externer Betreuer, die sich mit dem Klima eines Unternehmens auseinandersetzen und zur Verbesserung beitragen. Eines der wichtigsten Argumente für ein solches Engagement ist die nachweisliche Tatsache, das bei verbessertem Betriebsklima der Krankheitsstand spürbar sinkt. Perpektive-Inhaberin Christine Bailly hat sich mit ihrer erfolgreichen Arbeit zu einem Freund unseres Unternehmens gemacht.

La Fayette

Das Restaurant

Zimmerstraße 30
22085 Hamburg-Uhlenhorst
Telefon und Fax: 040 - 22 56 30
restaurantlafayette@t-online.de

www.la-fayette-hamburg.de

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag ab 18 Uhr
Sonntags geschlossen

Seit 1979 mit vielen Auszeichnungen geehrt,

ist das La Fayette eine Institution in Hamburg. Ein sehr interessanter Event-Veranstalter für jede Gelegenheit. Den Gast erwartet eine kreative und zeitgemäße Küche – auch mal mit regionalen und provencialen Akzenten von Richard und Nathalie Röhrich, seiner in Sterne-Restaurants erfahrenen Küchen-Chefin. Richard Röhrich – der umsichtige Patron – ist immer präsent zur individuellen Beratung oder zu einem kleinen Schwätzchen am Tisch. Ob Ochsenschwanz im Bräter oder die Dorade aus dem Backofen – das La Fayette steht für kulinarische Erlebnisse. Aber auch dafür, den Abend zu genießen und die Hektik zu vergessen.

Der Weinkeller bietet ausgesuchte Gewächse für jede Lust und Laune. Weine aus Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland und der Neuen Welt.